„Menschen faszinieren mich. Und ich wollte immer schon wissen, was sie bewegt.“ 25 Jahre arbeitete Christiane Redlefsen selbstständig im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Unternehmen Redlefsen Projektberatung, bevor 2009 die Gründung von Acting Business Management Coaching und 2017 die Registrierung der Marke ACTINGBUSINESS mit neuem Logo ® erfolgte.
Als der Theaterpädagoge Dieter Langlo ihr 2003 von seiner Arbeit als Clown erzählte, war sie sofort fasziniert. Dieses Verdichten eines ganzen Lebens in einem kurzen Moment tiefen Ausdrucks, – ernst und gleichzeitig komisch, übertrieben und doch der Realität so nah, – diese Dynamik wollte sie in ihre Trainings und Coachings integrieren.
So entstanden die ersten gemeinsamen Workshops mit Titeln wie ‚Humor im Beruf’, ‚Lebendig präsentieren’ und ‚Hart aber herzlich’. Die Teilnehmenden waren begeistert und wollten mehr, der Grundstein für das interaktive Konzept von Actingbusiness war gelegt.

ACTINGBUSINESS

Geschichte einer Inspiration

Ziel war es mit einem interdisziplinären Team aus Coaches, Regisseuren und Regisseurinnen, Schauspieler und Schauspielerinnen, Stimmtrainer und Stimmtrainerinnen, Drehbuchautoren und Drehbuchautorinnen ein einzigartiges Angebot für unsere Kunden zu entwickeln. Das Konzept: In Szenen und Übungen ihre verborgenen Talente hervorzulocken und Spielräume für den Ausdruck Ihrer individuellen Persönlichkeit zu schaffen.
Unser Anliegen: Authentizität fördern, Potentiale zum Strahlen bringen, Handlungsspielräume entwickeln.

Seit November 2022 hat Stephan Schill die Führung des Unternehmens übernommen. Zusammen mit dem langjährig erprobten Team und maßgeschneiderten Konzepten bietet er vertrauensvoll und zielgerichtet Kunden und Klienten von Acting Business eine Lösung für ihre beruflichen Herausforderungen in Präsentation, Kommunikation, Teamwork und Führungsaufgaben an. Dabei kombiniert er Module aus dem professionellen Schauspielunterricht mit dem systemischen Coaching für eine ganzheitliche Entwicklung von Persönlichkeit und Business Performance. Formate sind dynamische und erlebnisorientierte Coachings und aktionsreiche, praxisorientierte Workshops. Die Idee: Aus nachhaltigen Erfahrungen lernen und diese im beruflichen Alltag umsetzen und weiterentwickeln. Individuell, passgenau und erfolgreich.“

MANAGEMENT COACHING