Stimme und Ausdruck – sagen mehr als Worte

 

This Workshop will take place in German

 


Alina Rank
Die Stimme ist das primäre Kommunikationsinstrument, das wir zur Verfügung haben. Wobei hier die Betonung auf Instrument liegt! Je nachdem wie wir dieses Instrument einsetzen, können wir Interesse wecken, warnen, abwehren, Intimität schaffen und vieles mehr.

Kommunikation ist der Kern menschlicher Begegnung und die Stimme ist das Vehikel, das Inhalte und Emotionen transportiert. So kann ich mit meiner Stimme mit demselben Inhalt unterschiedliche Emotionen transportieren und dementsprechend ganz unterschiedliche Emotionen wecken.
In diesem Workshop wird der Raum dafür geschaffen, mit der eigenen Stimme zu experimentieren und sich auszuprobieren. Ziel ist, souveräner, vielseitiger und für Zuhörer auch unterhaltsamer mit dem umzugehen, was man ausdrücken und vermitteln möchte.

Als Schauspielerin und Sprecherin ist die Stimme eins meiner grundlegendsten Ausdrucksmittel – es Ist ein großer Bestandteil des Schauspielstudiums und erfordert wie jedes Instrument kontinuierliche Übung.

 

 

MANAGEMENT COACHING