Florian

Hoffmann

Schauspieler

Synchronregisseur

Sprachdozent

Hintergrund

Florian Hoffmann beendete 2005 seine 3-jährige Ausbildung zum Bühnenschauspieler und ging als „Big Bopper“ mit dem Musical „Buddy – Die Buddy Holly Story“ mit dem Studio Landgraf auf Deutschland-Tour. Engagements an verschiedenen Theatern in Hessen und Bayern folgten, wie dem TAP in Darmstadt, wo er vor allem in komödiantischen Rollen und im Kinder- und Jugendtheater Engagements hatte.

Aufgrund seines technischen Interesses entschied er sich, von 2009 bis 2012 ein Studium in „Digitale Medien“ an der Hochschule Darmstadt und dem Cork Institute of Technology in Irland zu absolvieren.

Schauspieler und Sprecher

Noch während seiner Ausbildung entdeckte er seine Leidenschaft für die Sprache und so ist er heute in verschiedensten Rollen als Synchronstimme in Filmen und Serien, Computerspielen, als Voice-Over-Sprecher und als Werbestimme zu hören.

Erfahrung als Regisseur und Synchroncoach runden sein Profil als begeisterter professioneller Sprecher ab.

Acting Business

Für Acting Business schlüpft Florian Hoffmann regelmäßig als Anspielpartner in verschiedene Rollen. Mit seinem komödiantischen Talent und seinem schauspielerischen Können gibt er den knallharten Boss und überrascht dann wieder als eingeschüchterter Loser oder als fantasievoller Chaot.

So stellt er die Klienten vor so manche Herausforderung, um besonders ihre ungeahnten Seiten herauszukitzeln.