Dirc

Simpson

Schauspieler

Schauspielcoach

Synchronsprecher

Hintergrund

Dirc Simpson verfügt über 20-jährige Erfahrung als ausgebildeter Schauspieler. Sein Schauspielstudium absolvierte er an der HdK Berlin und war seither in zahlreichen Filmen und Serien des ARD und ZDF zu sehen. Mit seiner Freude am Experimentieren schenkte er seinen Rollen stets große Dynamik. Zu seinen größten Erfolgen gehört das Engagement als Winnetou bei den Karl-May-Spielen. Seit mehr als zwei Jahren arbeitet er regelmäßig als Synchron- und Werbesprecher.

Vom Schauspieler zum Coach

Angefangen als Anspielpartner bei Acting Business zeigte er mit seiner Kreativität, seiner hellwachen Beobachtung und einfühlsamen Anleitung sein Potential.
In internen Fortbildungen qualifizierte er sich zum Acting Business Coach und hat seitdem in zahlreichen Workshops und Einzelcoachings Klienten mit seinen unorthodoxen Interventionen erfolgreich zu außergewöhnlichen Performances bewegt.

Acting Business

Mit Freude und Neugierde an der Person geht Dirc Simpson auf Entdeckungsreise nach verborgenen Talenten seiner Coachees und Workshopteilnehmer. Er fordert sie spielerisch heraus und findet mit ihnen gemeinsam neue Möglichkeiten persönliche Stärken zu entdecken.
Seine eigenen Stärken im Coaching liegen in seiner kreativen Gestaltung und der Flexibilität, mit der er auf den Kunden eingeht und gerne auch mal vom Originalkonzept abweicht, wenn der Wunsch besteht.