Christiane

Redlefsen

Diplom  Soziologin und zertifizierter Coach (ISS)

Inhaberin und Senior Coach

ACTINGBUSINESS® Management Coaching

Vita

Menschen faszinieren mich. Und ich wollte immer schon wissen, was sie bewegt. So folgte auf das Studium der Psychologie und Soziologie eine 3-jährige Weiterbildung zum „Systemischen Coach“ am Institut für systemische Studien in Hamburg.

Seit 25 Jahren bin ich selbstständig im Bereich Personal- und Organisations­entwicklung mit dem Unternehmen Redlefsen Projektberatung.

2009 erfolgte die (Aus-) Gründung von Acting Business Management Coaching und 2017 die Registrierung der Marke ACTINGBUSINESS mit neuem Logo ®.

Geschichte des Unternehmens

Als der Theaterpädagoge Dieter Langlo mir 2003 von seiner Arbeit als Clown erzählte, war ich sofort fasziniert. Dieses Verdichten eines ganzen Lebens in einem kurzen Moment tiefen Ausdrucks, – ernst und gleichzeitig komisch, übertrieben und doch der Realität so nah, – diese Dynamik wollte ich in meine Trainings und Coachings integrieren.

So entstanden die ersten gemeinsamen Workshops mit Titeln wie ‚Humor im Beruf’, ‚Lebendig präsentieren’ und ‚Hart aber herzlich’.

Unsere Teilnehmer waren begeistert und wollten mehr.

Das interdisziplinäre Konzept

Mit ACTINGBUSINESS biete ich nun zusammen mit einem interdisziplinären Team ein einzigartiges Konzept für unsere Kunden: Wir – Coaches und Regisseure, Schauspieler und Schauspielerinnen, Stimmtrainer und Dramaturginnen – laden ein in unsere Probewerkstätten. In Szenen und Übungen fördern wir Ihre verborgenen Talente zutage! Und in unserer Probewerkstatt geben wir Ihnen Raum zum Ausdruck Ihrer individuellen Persönlichkeit. Das Ergebnis ist eine gelungene Performance im Projekt genauso wie vor großem Publikum.
Unser Anliegen: Authentizität fördern und Potentiale zum Strahlen bringen.

 

Denn ein Unternehmen ist so erfolgreich wie die Menschen, die es gestalten.